Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey wird Schirmherrin

Vor zehn Jahren brachte uns der kleine Sven auf die Idee, unsere bundesweite Initiative Mein Papa kommt ins Leben zu rufen. Der Vater des neunjährigen schlief tatsächlich im Auto, wenn er am Umgangswochenende von weither anreiste. Die Übernachtungskosten in einem Hotel konnte er sich nicht leisten. Seit 2008 entlasten wir getrennt lebende Eltern finanziell und […]

Malwettbewerb „10 Jahre Mein Papa kommt“

Liebe Väter und Mütter, liebe Gastgeberinnen und Gastgeber, vor 10 Jahren brachte uns der kleine Sven auf die Idee, die Initiative Mein Papa kommt ins Leben zu rufen. Seitdem konnten wir viel Gutes für Kinder mit zwei Elternhäusern bewirken. Dies ist unser gemeinsames Jubiläum – herzlichen Dank an alle für die tolle langjährige Unterstützung! Dürfen […]

Pressebilder – Mein Papa kommt

Download Pressebilder Die Pressefotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach schriftlicher Absprache mit uns genutzt werden. Fotograf: Miguel Perez                

Handlungsempfehlungen für Fachkräfte in der grenzüberschreitenden Kinder- und Jugendhilfe

Der Internationale Sozialdienst (ISD) veröffentlicht praxisorientierte Arbeitshilfe für Fachkräfte.

Allgemeine Rechtsauskunft für Flechtwerk-Eltern

Mitglieder von „Mein Papa kommt“ erhalten auf ihre allgemeinen Rechtsfragen kostenfrei fachkundige Antworten von einer Anwältin für Familienrecht.