Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey wird Schirmherrin

Vor zehn Jahren brachte uns der kleine Sven auf die Idee, unsere bundesweite Initiative Mein Papa kommt ins Leben zu rufen. Der Vater des neunjährigen schlief tatsächlich im Auto, wenn er am Umgangswochenende von weither anreiste. Die Übernachtungskosten in einem Hotel konnte er sich nicht leisten. Seit 2008 entlasten wir getrennt lebende Eltern finanziell und […]

Allgemeine Rechtsauskunft für Flechtwerk-Eltern

Mitglieder von „Mein Papa kommt“ erhalten auf ihre allgemeinen Rechtsfragen kostenfrei fachkundige Antworten von einer Anwältin für Familienrecht.

Finanzielle Situation nach Trennungen

Wir geben einen Überblick mit Informationen zu Unterhalt, Umgangskosten, Hilfe bei Verschuldung und Sparmöglichkeiten bei hohen Reise- und Übernachtungskosten.

Umgangskosten-Rechner

Berechne hier, wie viel Du mit „Mein Papa kommt“ sparen kannst.

Flechtwerk-Väter unter der wissenschaftlichen Lupe

In einer großen Nutzerbefragung hat unsere Werkstudentin Sophia Flechtwerk-Väter zu ihren Lebenslagen und Bedarfen befragt.